Christina Schön

Ich bringe 8 Jahre Erfahrung als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im internen Überwachungsbereich mit. In dieser Zeit, konnte ich mir ein gutes Bild darüber machen wie Stress Einfluss auf den Lebensalltag und das Umfeld nimmt. Ich besitze einen breiten Erfahrungsschatz in Umgang mit Trauer, Krisen und einschlägiger Lebensveränderungen. Bereits als Pflegefachkraft war ich häufig in beratender Tätigkeit mit Kollegen/innen, Ärzten/innen, Patienten/innen und deren Angehörigen tätig, um diesen Personen Unterstützung zu bieten. 5 Jahre davon, zählte auch die Schulung und Beurteilung der Auszubildenden zu meinen Aufgaben. Während meiner Pflegelaufbahn habe ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin gemacht um mein Kompetenzspektrum zu erweitern und mir einen neuen Zugang in der Personenbetreuung zu schaffen. Zusätzlich habe ich mich zur Achtsamkeitstrainerin ausbilden lassen, um diesen wichtigen Aspekt, den ich auch selbst in mein Leben einfließen lasse, in meine Trainings einzubinden.

Achtsamkeit beginnt für mich bereits beim Aufstehen, wo ich mir einen kurzen Moment der Ruhe gönne und einfach bewusst Ein- und Ausatme. Was auch zu meinen eigenen Achtsamkeitsübungen gehört, ist der bewusste Abwasch, ich besitze keinen Geschirrspüler und spüle daher mein Geschirr händisch. Abwasch empfand ich selbst immer als lästig, seit ich diesen jedoch bewusst mache und mit allen Sinnen wahrnehme, macht es mir richtig Spaß. Vor allem weil es so einfach ist, aus lästigen Alltagspflichten interessante Aufgaben zu machen.

Was ich dir durch meine lange Berufserfahrung und bereicherte Lebenserfahrung bieten kann ist eine vielseitige Beratung und Seminargestaltung, in der wir uns allen deinen Fragen, Anliegen und Zielen widmen. Was du davon hast ist ein stressreduzierter, entspannterer Alltag und die Möglichkeit eine neue Sichtweise auf dein Leben und deine Wünsche zu bekommen. Gemeinsam erarbeiten wir, was dich wirklich bewegt und was für dich, dein Leben lebenswert macht.

Meine Qualifikationen

 

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Supervisorin
Trainerin für Erwachsenenbildung
Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Dipl. Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin
Dipl. integrative Atemtrainerin

Meine Ausbildungen

2019 – 2019 Supervision Aufschulung für LSB nach WKO Kriterien bei KEPOS
2018 – 2018 Trainerin für Erwachsenenbildung nach AMS Kriterien im ATI Institut Helga Ansorge
2017 – 2018 Ausbildung zur diplomierten Achtsamkeits-und Entspannungstrainerin im GESU Institut
2014 – 2016 Ausbildung zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin im IANP
2014 – 2015 Ausbildung zur diplomierten integrativen Atemtrainerin im IANP, nach Malik Wöss®
2012 – 2014 Berufsreifeprüfung an der VHS
2005 – 2009 Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Hietzing
2002 – 2005 Landwirtschaftliche Fachschule in Warth

Fort- und Weiterbildungen

  • Trinergy® NLP-Mentor bei Dr. Roman Braun
  • The Work of Byron Katie®
  • Business NLP Robert Dilts
  • Energie und Chakren im Alltag und in der Beratung, bei Malik Wöss®
  • Ängste und Potentiale aus unserer Kindheit, bei Malik Wöss®
  • Diverse Fortbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege zu medizinischen Themen, alternativen Heilmethoden und Stärkung der Anleiterkompetenz
  • Fortbildungen im Unternehmergründungsprogramm im Zuge des Aufbaus meiner Selbstständigkeit

Meine wichtigsten Eigenschaften:

 

  • zielstrebig
  • aufmerksam
  • intuitiv
  • veränderungsorientiert
  • strukturliebend
  • empathisch
  • kreativ

Was ich dir biete

Ein vertrauenswürdiges Umfeld, Freiraum für Entwicklung und Ideen, Möglichkeit zur Zielfindung, Stressabbau und Achtsamkeitsaufbau in kurzer Zeit, Raum und Zeit für dich selbst und deine Anliegen.

Willst auch du „Schön verändert“ sein ruf mich an, ich freue mich von dir zu hören und dich bei deinem Weg zu unterstützen.